Gratis Lieferung ab CHF 199 in CH & FL Jede Flasche auch einzeln bestellbar Unser .ch ist echt. Hier kaufen Sie wirklich in der Schweiz ein
Product sales banner

Barbadillo Brandy Gran Reserva 70cl

Inhalt
70 cl

Lieferbar

(CHF 12.71/dl zzgl. Versandkosten)
Das kann ihr Wein...
das Auge
The eye
bernsteinfarben, intensiv, tieffarbig
die Nase
The nose
gereift, Holznote, nussig, sauber
Aromen
Aromas
Datteln, Honig, kandierte Früchte, Lakritze, Mandeln, Mokka, Patisserie, Vanille
am Gaumen
On the palate
aussergewöhnlich langer Abgang, vollmundig
Passt prima zu...
Goes great with
als schlichter Trinkgenuss
Grape varieties
Grape varieties
andere
Ausschanktemperatur
Serving temperature
18° C
Lagerfahigkeit ab Jahrgang
Aging potential from vintage
15 Jahre und mehr
Allergene
Allergens
enthält Sulfite
Wissenswertes...

Weinbeschreibung

Subtiler Brandy auf Basis von Palomino Fina aus dem Hause Barbadillo.

Don Benigno Barbadillo hatte 1821 seine eigene Bodega gegründet, diese fundiert aber auf Bodegas, welche er dazugekauft hat und deren älteste 1700 gegründet wurde. Der Barbadillo Brandy Gran Reserva reift im Soleraverfahren in Angloulème-Eichenfässern aus Frankreich.

Mahagonyfarben, feine Holznote, Vanille und Gewürzen. Perfekter Digestif, oder als eleganter Begleiter zu einer schönen Zigarre...

Produzent

Bodegas Barbadillo | Vinedos de Gibalin | Jerez Superior | Cadiz VdT

 

In erster Linie ist das alteingesessene Haus‚der Inbegriff‘ für einer der besten Sherry-Produzenten weltweit. Don Benigno Barbadillo und Don Manuel Lopez Barbadillo liessen sich 1821 in Sanlucar de Barrameda nieder und widmeten sich dem Weinbau. Die renommierte Bodega besitzt seit Jahrzehnten auch Parzellen nahe der geschichtsträchtigen Stadt Cadiz. Die im südlichen Andalusien gelegene Hafenstadt gilt als die erste bewohnte Siedlung auf dem europäischen Kontinent.
Auf den Bodega eigenen Parzellen werden Traubensorten wie Merlot, Syrah, Tempranillo und die autochthone Traubensorte ‘Tintilla de Rota’ angebaut. Die letztere Traubensorte ist für ihren undurchdringlich dunklen Traubensaft und der fruchtbetonten Aromatik bekannt.

 

Weinregion

Bewertung

/5

Bewertung schreiben

Mangelhaft
Befriedigend
Gut
Sehr gut
Ausgezeichnet
Laden...