COTE Granuja

Lieferbar

Das kann ihr Wein...

Produzent

COTE.WINE | COTE GARCIA | CASTILLA Y LEON

 

THEORETIKER DER FÜNF ELEMENTE

 

COTE lebt Wein. Langjähriger Winzer, der stets auf der Suche nach der 'wahren' Weingewinnung ist. COTE lebt Terroir. COTE lebt die Natur. COTE vereint, was zusammengehören soll. So verfolgt er die THEORIE DER FÜNF ELEMENTE
Die Theorie der Fünf Elemente ist gemäss der traditionellen chinesischen Philosophie eine Möglichkeit, Naturphänomene und ihre Wechselbeziehungen zu klassifizieren. Eine genauere Übersetzung wäre fünf Phasen oder fünf Sätze, um den dynamischen und transformativen Charakter, den es im Chinesischen hat, nicht zu verlieren. Diese Theorie wird auf so unterschiedliche Bereiche wie Musik, traditionelle chinesische Medizin, Landwirtschaft oder Feng Shui angewendet.


Die fünf Elemente sind: Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Die Theorie beschreibt die Zyklen von Erzeugung, Herrschaft und Gleichgewicht zwischen ihnen. 


Die Interpretation der Jahreszeiten auf landwirtschaftlicher Ebene ist sehr wichtig, da es eine fünfte Jahreszeit gibt, die die Übergangsperioden zwischen den Jahreszeiten darstellt und 18 Tage dauert. Diese Interpretation passt viel besser zur weinbaulichen Realität, mit der wir jedes Landwirtschaftsjahr konfrontiert sind.


Frühling, 19. Februar bis 3. Mai.
18 Tage.
Sommer, 21. Mai bis 5. August.
18 Tage.
Herbst, 23. August bis 5. November.
18 Tage.
Winter, 23. November bis 19. Februar.
18 Tage.  
Dieser Zugang zur Weinherstellung macht uns "gluschtig" diese Weine zu trinken... 

 

 

Weinregion

Bewertung

/5
(1)

Bewertung schreiben

Mangelhaft
Befriedigend
Gut
Sehr gut
Ausgezeichnet
Unglaublich harmonisch und voller Kraft!
COTE Granuja 2019 75cl
Selten habe ich so einen Wein getrunken, der mich vom ersten Schluck an so überzeugt hat. Sehr süffig zu trinken und schöner feinpelziger Abgang. Eine wahre Freude!
Laden...