87
Carmelo Rodero Crianza 2019 75cl

Carmelo Rodero Crianza 2019 75cl

Condado de Haza Reserva 2016 75cl

Condado de Haza Reserva 2016 75cl

Vega Real Roble 2019 75cl

Weinhaus Bodegas y Viñedos Vega Real, S.L., 47318 Castrillo de Duero, Spanien
Weinregion Ribera del Duero DO
Jahrgang 2019
Traubensorte(n) Tinta del pais
Weinstil Rotwein; fruchtig und harmonisch
Alkoholgehalt 13.0%
Inhalt in l 0.75
Allergene enthält Sulfite
reward pints icon

Sammeln Sie 25 Punkte für eine Kundenmeinung und 25 Punkte für eine Bewertung des Artikels.

CHF 16.95
(CHF 2.26/dl zzgl. Versandkosten)
eye

klar, tieffarbig

mouse

rassig, kurzer Abgang

drinking_temperature

16-18° C

nose

fruchtig, sauber

preservability

3 - 5 Jahre

food_pairing

Barbecue, Pasta, Pizza, Rindsfilet

BODEGAS VEGA REAL | RIBERA DEL DUERO DO

Ort   Valladolid Castrillo del Duero

Primäre Appellation Ribera del Duero D.O., Rueda D.O.

Winzer   Luis Cuadrado Garcia

Rebsorten   Tempranillo, Cabernet Savignon, Verdejo

Grösse   80 Hektar Weinberge & 800 Fasskeller

Das Bemerkenswerte am Weingut Vega Real   Mit der Gründung des Weinguts Vega Real erfüllte sich die ursprünglich aus Burgos stammende Familie Barbadillo ihren lang gehegten Wunsch, zu ihren familiären Wurzeln zurückzukehren. Damit vervollständigten sie ihren Familienkreis. Vega Real ist nicht nur ein Weinsortiment, sondern auch eine individuelle Art, Ribera del Duero zu charakterisieren. Jeder Wein ist einzigartig, hat seine eigene Persönlichkeit und spiegelt die historische Umgebung des Weinguts wider.

Hauptrebsorten   Tempranillo, Cabernet Savignon, Verdejo wachsen in der Nähe des Duero-Flusses und umgeben von hundertjährigen Bäumen ist die Traube geboren, um verehrt zu werden. Während viele Produzenten in der Rueda DO den Verdejo noch anreichert mit Sauvignon Blanc. Wir sind der Meinung, dass sortenreine Verdejos, wenn diese gut geschaffen sind, einen noch grösseren Trinkgenuss verleihen.

Was den Produktionsprozess auszeichnet   Vega Real hat es gekonnt geschafft, handwerkliche Komponenten in Herstellungsprozesse einzubetten. Ausserdem strebt die Bodega ständig nach Verbesserung und optimiert die Produktionsprozesse. Vega Real tut sein Bestes, um die besten Trauben auszuwählen, wobei immer die Individualität jedes Weins berücksichtigt wird. Aus diesem Grund sind sie nicht nur für ihre eigenen Weinberge verantwortlich, sondern auch für andere 3 Weinberge, die den 3 besten Weinbauern gehören, die ausschliesslich für Vega Real arbeiten.

Önologe   Luis Cuadrado Garcia ist technischer Spezialist für Weinbau und Önologie. Mit über 25 Jahren Erfahrung hat er sich zu einer der führenden Persönlichkeiten der Weinbranche entwickelt. In den letzten 16 Jahren war er für die Weingutsverwaltungsabteilung verantwortlich und eine unschätzbare Bereicherung für das Unternehmen.

Die Weinregion   Ribera del Duero ist eine besondere Region, die der natürlichen Umgebung und dem Land ausgesetzt ist. Vega Real, ansässig in dieser Gegend, lebte eine sehr persönliche Erfahrung und versöhnte sich mit einem gemächlichen Lebensstil, der definitiv ein Geheimnis besass, einzigartige Weine zu kreieren. Das Weingut wurde kürzlich erweitert und ermöglicht es ihm, andere Ursprungsbezeichnungen zu produzieren, darunter Rueda und Rioja.



Hier geht es zu allen Weinen der Bodega VEGA REAL

100% Tinta del País (Tempranillo). Auswahl einzelner und ausschliesslich eigener Parzellen. Bepflanzt mit Stöcken von 14-25 Jahren auf einer Höhe von 800-920 m ü. M. Ertrag von ca. 4000kg / ha. Anbau: Doppelcordon. Manuelle Ernte. AUSBAU: Mazeration wärhend 2 Tagen, alkoholische Gärung über 14 Tage bei einer durchschnittlichen Temperatur von 24° C. Ausbau in amerikanischer und französischer Eiche. Leichte Filtration vor Flaschenabfüllung.
Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Vega Real Roble 2019 75cl
Ihre Bewertung
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!