Plantatio Préfiloxerica

Lieferbar

Das kann ihr Wein...

Produzent

Abadia de Aribayos | Bernardo Fariña | Toro DO

DER "MIKRO"-WINZER UND TÜFFTLER

 

Bernardo Fariña ist in einer traditionellen Winzerfamilie aufgewachsen. Viele Jahre hat er auf dem Familiengut gelernt, um sich dann selbstständig zu machen und seinen eigenen Weg zu gehen. Gleichwohl in der TORO DO hielt er Ausschau nach geeigneten Parzellen, welche seinen Qualitätsvorstellungen entsprachen. Böden mit alten, bis sehr alten Weinstöcken und wie nicht selten in der Toro DO anzutreffen – wurzelecht. Sein neuestes Werk – eine Kleinstauflage von fünfhundert Flaschen. Entstammen einer Parzelle, welche er von einem betagten Weinbauern geliehen bekam. Über 100-jährige Rebstöcke, auf sandigem Boden, zu 100% pre-phylloxera. Wir haben zwei Degustationsflaschen erhalten, als Name und Etikett noch nicht bekannt waren. Fürwahr einer der perfekt ausbalanciertesten Weine, die wir getrunken haben… Bravo Bernardo, für den Plantatio!
Unsere Voraussage: Mit diesem Wein wird Bernardo von sich reden machen…

 

 

Weinregion

Bewertung

/5
(1)

Bewertung schreiben

Mangelhaft
Befriedigend
Gut
Sehr gut
Ausgezeichnet
Top. Bewertung stimmt.
Plantatio Préfiloxerica 2018 75cl
Im Zaltoglas. Super artomatisch. Sein Geld wert. Vom Budget nicht für jeden Tag. Aber grosses Kino.
Laden...