Gratis Lieferung ab CHF 199 in CH & FL Jede Flasche auch einzeln bestellbar Unser .ch ist echt. Hier kaufen Sie wirklich in der Schweiz ein
Product sales banner

PQ Vendimia Seleccionada

Lieferbar

Das kann ihr Wein...

Produzent

PALACIO QUEMADO | EXTREMADURA

 

Grande Pagos de España Terroirweine aus der Extremadura.

 

Palacio Quemado wurde von Alvear, dem historischen Montilla-Weingut, das weltweit für seine berühmten Pedro Ximénez-Weine bekannt ist, und der Familie Losada Serra gegründet und liegt in Extremadura, inmitten eines 4.000 Hektar grossen Anwesens mit 100 Weinbergen verschiedener Sorten, die sich über die Jahrhunderte sehr gut an das Gelände anpasst haben. Das Klima dieser Region, das durch die Nähe zum Atlantischen Ozean sowie die vielfältigen Böden gemildert wird, ermöglicht den Reben das Wachstum unter idealen Bedingungen und einer unübertroffenen Qualität.

Darüber hinaus ist es seit Januar 2015 Teil von Grandes Pagos de España, der renommierten Vereinigung von Weingütern aus ganz Spanien, die die Kultur des Pago-Weins verteidigen und verbreiten, der in einem bestimmten Terroir hergestellt wird und die unverwechselbare Persönlichkeit seines Bodens widerspiegelt. sein Untergrund und sein Klima.

Auf den Einsatz von Herbiziden wurde verzichtet und der Weinberg wird nur noch mit Schwefel und geringen Mengen Kupfer sowie mit natürlichen Pflanzen wie Salbei, Wermut, Zimt usw. bearbeitet.

Sehr niedrige Schwefeldosen beim Traubeneintrag und während des gesamten Prozesses, wobei das Kohlendioxid aus der malolaktischen Gärung beim Ausbau als natürlicher Schutz des Weins genutzt wird, sodass die Zugabe von Schwefel in diesem Zeitraum nicht erforderlich ist.

 Jede Parzelle des Weinbergs wird je nach Ausrichtung und Bodenbeschaffenheit individuell bearbeitet.

Minimaler Eingriff im Weinkeller mit grosser Sorgfalt für die Traube, sie gelangt fast ohne Quetschen in den Weinkeller und in den Tank und verhindert so ein Brechen, um die Persönlichkeit jeder Parzelle (jeder Sorte) sowie den Charakter des Jahrgangs zu bewahren. Begrenzte Schwefelzugabe. Verfeinerung der Weine in kleinen 500-Liter-Behältern, mit der Idee, die im Weinberg geleistete Arbeit so weit wie möglich zu respektieren.

 

 

Weinregion

Bewertung

/5

Bewertung schreiben

Mangelhaft
Befriedigend
Gut
Sehr gut
Ausgezeichnet
Laden...