Sei Solo 2019 75cl

Jahrgang
2019
Inhalt
75 cl

Lieferbar

(CHF 7.87/dl zzgl. Versandkosten)
Das kann ihr Wein...
das Auge
The eye
purpur
die Nase
The nose
fruchtig, sauber
Aromen
Aromas
Cassis, dunkelroter Fruchtsaft, Erdbeere, geröstetes Brot, Kirsche, schwarze Beerenfrüchte, Schwarzkirsche, Vanille
am Gaumen
On the palate
abgerundet, aussergewöhnlich langer Abgang, charaktervoll, konzentriert
Passt prima zu...
Goes great with
helles Fleischgericht, Rindsfilet, Schmorbraten
Grape varieties
Grape varieties
Tinto Fino
Ausschanktemperatur
Serving temperature
16-18° C
Lagerfahigkeit ab Jahrgang
Aging potential from vintage
10 - 15 Jahre
Allergene
Allergens
enthält Sulfite
Wissenswertes...

Weinbeschreibung

Sei Solo | 100% Tinto Fino (Tempranillo). Der Sei Solo ist der Grosse aus dem Hause Sei Solo - ein neues Weinprojekt des talentieren Javier Zaccagnini, welcher hinter dem beliebten AALTO steht. Sein Wunsch war es, einen Ribera del Duero-Wein zu schaffen, der noch mehr seinen Vorlieben entspricht. Finessenreichtum und Eleganz. Das Projekt ist vielversprechend... Anfänglich stammte das Traubengut nur aus einer kleinen Parzelle. Zwischenzeitlich sind weitere dazugekommen. Es zieht ein burgunischer Terroiransatz in Spanien ein. Jenem Credo folgend, sind nun aus dem ursprünglichen Sei Solo ein zweiter Wein entstanden. Der Preludio de Sei Solo ist der kleinere, etwas kräftigere und Ribera del Duero - typischere der beiden. Und nur jene Fässer, welche Javier Zaccagninis Vorstellungen von einem finessenreichen Wein entsprechen, kommen als Sei Solo auf die Flasche. Der Preludio Sei Solo sowie auch der Sei Solo durchlaufen ein 18monatige Fassreifung. Das Traubengut für den Preludio Sei Solo entstammt vorwiegend von 60-jährigen Rebstöcken, jenes des Sei Solo gar von 90-jährigen Rebstöcken. Dem Sei Solo ist eine grosse Zukunft so gut wie gesichert. Die Namensgebung der Bodega "SEI SOLO" geht übrigens auf die musikalische Vorliebe von Javier Zaccagnini zurück - Johann Sebastian Bach | BWV 1001 - 1006 - im Originaltitel „Sei Solo. a Violino senza Basso accompagnato.“ - sechs Solostücke für Violine. Eine wunderschöne Paarung für Ohr und Gaumen...

Produzent

Weinregion

Bewertung

/5

Bewertung schreiben

Mangelhaft
Befriedigend
Gut
Sehr gut
Ausgezeichnet
Laden...